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Warum Online-Marketing? Fragen und Antworten

Für wen/welche Unternehmen eignet sich Online-Marketing?

Egal ob Dienstleistungen oder Verkauf von Produkten, egal ob Online- oder lokales Unternehmen jeder sollte Online-Marketing betreiben!

Aber Warum genau Online-Marketing? Kann ich nicht auch auf "altbewährte" Werbemethoden wie Zeitung, Flyer und Empfehlungen setzen? Schließlich habe ich ein tolles Produkt und einen guten Ruf!

Gegenfrage: Können Sie wirklich präzise messen welche Wirkung und welchen Erfolg diese Maßnahmen hervorrufen? Falls ja mit welchem Aufwand sind diese Messungen verbunden, damit Sie eine Aussagekraft haben?

Leider bringt Ihnen das beste Produkt nichts, wenn Sie keine Reichweite erlangen und die Nachfrage dadurch begrenzt bleibt.

Das Entscheidende:
Heutzutage ist nahezu jeder Mensch online.
Dies hat zur Folge, dass sich die gesamte Reise des Kunden "Customer Journey" vom ersten Impuls über den Kauf/Abschluss hinaus bis hin zur Bewertung und Weiterempfehlung eines Geschäftes in seinen verschiedenen Stadien größtenteils ins Internet verlagert hat.

Wir alle "googlen", vergleichen und kaufen im Internet.

Hinzu kommt, dass wir Online das Nutzerverhalten von der ersten Sichtung einer Werbeanzeige bis zum Kauf nachverfolgen können, dadurch können wir genau sehen wo noch Verbesserungsbedarf besteht und was gut funktioniert.

Im Klartext:
Wir können die Prozesse Online messen, optimieren und dann skalieren!

Was bedeutet das für uns Unternehmen?

Dass wir an allen Kontaktpunkten, die der Kunde heutzutage auf seiner Reise hat, durch unsere Präsenz die Kaufentscheidung und noch viel mehr zu unseren Gunsten beeinflussen können! Sind wir dort nicht präsent sind, ist es vielleicht die Konkurrenz und gewinnt dadurch den Kunden.

Es kommt noch besser : Wir können den Kunden nicht nur auf seiner Suche abholen, nein, wir können einem Nutzer sogar den Kaufimpuls zu einem Produkt/Dienstleistung geben, von welchem/welcher er bis eben noch gar nichts wusste!

Aber ist es nicht sehr teuer online zu werben? Ist das nicht nur was für die ganz großen Unternehmen?

Ohne das richtige Know-How kann Online-Marketing durchaus eine Menge Geld verbrennen, deshalb ist es wichtig mit der richtigen Strategie sowohl Technik die passende Zielgruppe zu treffen und dauerhaft Mess- und Optimierungsprozesse durchzuführen.
Wir schaffen hier vollständige Transparenz über das Kosten-/Nutzenverhältnis einer jeden Werbekampagne.

Eine enge und offene Kommunikation mit unseren Kunden ermöglicht es Werbekampagnen flexibel mit dem Ziel der maximalen Effektivität umzusetzen.

Wenn Ihnen der kleine Ausflug durch die Welt des Online-Marketings gefallen hat, vereinbaren sie doch gerne eine kostenlose Marketing Analyse mit uns und erfahren Sie direkt wie auch Sie mit Ihrem Unternehmen davon profitieren können:

Nutzen Sie Ihr volles Potenzial und skalieren Sie Ihren Erfolg!